Das Praxis-Team

Im Einsatz für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden

Dr. med. Hans-Georg Dauer

Dr. med. Hans-Georg Dauer studierte von 1982 bis 1988 Medizin an der Universität zu Köln und erhielt 1988 die Approbation als Arzt. An sein Studium schloss sich die Ausbildung zum Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten an der Universitätshautklinik Bonn Venusberg an. Parallel dazu promovierte er über das Thema Haarausfall und Überbehaarungserscheinung­en bei Frauen an der Universität zu Köln und erhielt seinen Doktortitel 1991. 1994 erhielt er außerdem die Anerkennung zum Führen der Zusatzbezeichnung Allergologie durch die Ärztekammer Nordrhein.

Im Jahr 1994 ließ er sich als Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten/Allergologie in Leverkusen mit seiner eigenen Praxis nieder. 1999 verlegte er seinen Praxissitz nach Köln und begann mit der Schwerpunkttätigkeit Kosmetologie. Heute liegen die
Schwerpunkte der Kölner Praxis im Bereich der Hautverjüngung mit Botulinum, Fillern, Fadenlifts, Plasmatherapie, Needling; ebenso wie in der gewissenhaften Vorsorge vor Hautkrebs und dessen Behandlung. Ein absoluter Schwerpunkt ist das Erkennen und Behandeln von Haar- und Kopfhauterkrankungen. Seit mehr als 15 Jahren führt Dr. Dauer überaus erfolgreich Mesotherapie-Sitzungen zur Behandlung dieser Erkrankungen durch.

Unser Praxisteam, bestehend aus einem kompetenten Facharzt, einer Kosmetikerin und Medizinischen Fachangestellten, kümmert sich gerne um Sie und Ihre Anliegen. Insbesondere Ihre Probleme rund um die Gesundheit und Schönheit Ihrer Haut liegt uns am Herzen. Wir stellen Ihnen die umfangreichen Leistungen unserer Praxis gerne vor und informieren Sie genauer. In unseren Behandlungsräumen führen wir vielfältige Behandlungsformen vor. Vereinbaren Sie einen Termin und sprechen Sie mit uns, welche Behandlung individuell für Sie in Frage kommt. Lernen Sie uns kennen!

Ihr Praxis-Team

Ute Antoni